Fehlermeldung

The spam filter installed on this site is currently unavailable. Per site policy, we are unable to accept new submissions until that problem is resolved. Please try resubmitting the form in a couple of minutes.
Erfrischend war's auf jeden Fall

Steinbauten und Landart

Die Aare als Zufluchtsort vor der grossen Hitze
Oberstufe

Treffpunkt war für die Klassen 1a, 1b und die Werkklasse der Bahnhof Dulliken. Das Ziel war Abkühlung - so bald wie möglich. Diese fanden wir nach kurzem Fussmarsch, (bei 36°C kann einem auch eine kurze Distanz lang vorkommen), an der Aare, im Schatten der Bäume.

Da hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, Steinmännchen, Türme oder gar eine «Badwanne» aus Steinen im Uferbereich der Aare zu bauen. Die Tollkühnsten legten sich samt Kleider ins erfrischende Nass. Nach ungefähr einer Stunde gab es schliesslich die ersten Kunstwerke zu bewundern.

Neuen Kommentar schreiben

Subscribe to Newsfeeds