Fehlermeldung

The spam filter installed on this site is currently unavailable. Per site policy, we are unable to accept new submissions until that problem is resolved. Please try resubmitting the form in a couple of minutes.

Start ins neue Schuljahr

Schuleröffnung im Langmattschulhaus
Primarschule

Die neuen 5. und natürlich auch die 6. Klässler wurden am ersten Schultag nach den Sommerferien auf dem Pausenplatz begrüsst. Nachdem sich jede Lehrperson vorgestellt hatte, erklärte Cornelia Kohler den Postenlauf, durch den die Schülerinnen und Schüler ihr Schulhaus (noch besser) kennenlernen sollten.

In kleinen Gruppen zogen die Kinder los, um anhand kleiner Bildausschnitte Gegenstände im und ums Schulhaus zu finden.

 

Die farbigen Quadrate, die sie am jeweiligen Ort fanden, mussten zurückgebracht und auf einem grossen Plakat an der richtigen Stelle aufgeklebt werden.

So entstand nach und nach ein farbiges Bild mit dem Leitspruch für das neue Schuljahr: “ Es ist nicht wichtig, der oder die Beste sein, es ist wichtig besser als gestern zu sein.“ 

 

Nach ein paar Überlegungen und Gedanken zu diesem Spruch, kehrten alle in ihre Klassenzimmer zurück und nahmen das neue Schuljahr in Angriff.

Bericht: Christine Arnold

Neuen Kommentar schreiben

Subscribe to Newsfeeds