Fehlermeldung

The spam filter installed on this site is currently unavailable. Per site policy, we are unable to accept new submissions until that problem is resolved. Please try resubmitting the form in a couple of minutes.
Kleinfeldschar grüsst Cäsar

Salvete

Kleinfeldschar war auf Zeitreise im antiken Rom
Primarschule
Im Kleinfeldschulhaus wurde klassen- und stufenübergreifend gearbeitet. Am Startanlass hatten die Kinder und Lehrpersonen sogar Besuch von Julius Cäsar!

Die Kleinfeldschar befasste sich im Mai und Juni mit den Römern. Julius Cäsar geleitete die Kinder mittels einer Zeitmaschine in seine Zeit. Angekommen im Forum Romanum wurden an diversen Marktständen verschiedene Produkte angeboten, welche die Kinder später herstellen durften.

An fünf Workshop-Morgen lernten die Kleinfeldschulkinder Aspekte der Römer kennen: Kleidung und Schmuck, Wohnen – Ernährung, Kindheit und Schule, das Leben eines Legionärs und eine Töpferwerkstatt.

Zum Abschluss feierte das ganze Kleinfeldteam mit Brot und Spielen ein grandioses Römerfest. Dieses  tolle Erlebnis wird sicher allen Kindern und Lehrpersonen in bester Erinnerung bleiben.

vale ad tempus aliud

 

 

 

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Subscribe to Newsfeeds