Fehlermeldung

The spam filter installed on this site is currently unavailable. Per site policy, we are unable to accept new submissions until that problem is resolved. Please try resubmitting the form in a couple of minutes.

"Dul-like-r" sind die grössten!

Langmatt nimmt am Chorwettbewerb teil
Primarschule
Der 1. Kinder- und Schülerchorwettbewerb des Kantons Solothurn fand am Samstag, 8. Juni 2013 in der Mehrzweckhalle in Neuendorf statt. Es machten 10 Chöre mit. Es gab gemischte und reine Mädchenchöre. Die Dul-like-r waren mit ca. 80 Kindern der grösste Chor und wir durften deshalb auf der Bühne einsingen. Auch hatten wir die meisten Buben.

Wir starteten als erste in den Wettbewerb und sangen folgende drei Lieder: „Twist and Shout“ und die beiden eigens für uns arrangierten Lieder „Sonderzug ins Gäu“ und „Du fragscht mi“. Wir probten in den letzen Wochen sehr intensiv für diesen Auftritt und alle Kinder bemühten sich, sehr professionell zu wirken und gaben ihr Bestes. Vom Publikum bekamen wir viel Applaus und die Jury lobte unseren Auftritt.

Nach unserer Darbietung hatten wir die Gelegenheit den anderen Chören zuzusehen oder draussen zu spielen. Für alle Teilnehmer gab es noch einen „Breakdance-Workshop“ bei dem alle viel Spass hatten. Als wir uns ausgetobt hatten, bekamen wir unser Mittagessen, Fleischkäse und Kartoffelsalat.

Anschliessend gingen wir zur Preisverleihung. Gespannt warteten wir auf die Ergebnisse, aber leider gewannen wir keinen Preis. Zur Belohnung machten alle Langmattschülerinnen und -schüler in der letzten Schulwoche einen Kinobesuch und einen Ausflug in die Badi. 

Text von Samuel Geyer, 6b

Neuen Kommentar schreiben

Subscribe to Newsfeeds