Fehlermeldung

The spam filter installed on this site is currently unavailable. Per site policy, we are unable to accept new submissions until that problem is resolved. Please try resubmitting the form in a couple of minutes.
De Leu isch ab

De Leu isch ab

Ein Musicalprojekt
Primarschule
Die Klasse 4a beteiligt sich am Musicalprojekt des Kinderchors. Einige Schüler und Schülerinnen schildern ihre Eindrücke aus der Probenphase.

Hallo, wir sind die Klasse 4a und machen an einem Musical mit. Es heisst: De Leu isch ab. Es findet am 29. Mai um 19.00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Dulliken statt.

Es ist sehr cool, dass wir da mitmachen dürfen. Es geht um einen Zirkus, wo der Löwe ab ist. Und die Kinder gehen ihn im Wald suchen und bringen ihn in den Zirkus zurück. Der Kinderchor, das sind 12 Kinder, ist zu klein für die Refrains. Darum dürfen wir mitmachen. Wir in der Klasse sind 18 Kinder, die mitmachen und im Ganzen sind wir 30 Kinder. (Melina)

De Leu isch ab

Bei diesem Musical machen 30 Kinder mit. Die Regisseurin, Frau Bolliger, ist die Leiterin des Musicals. Die 30 Kinder spielen verschiedene Rollen. Es macht mir Spass, es ist cool. (Fjolla)

Beim Musical machen die Chorkinder mit und die Klasse 4a, das sind wir. Beim Musical macht es viel Spass und es lustet mich mitzumachen. Aber das Schwerste ist es, ruhig zu sein. Das Musical heisst: De Leu isch ab. Beim Musical geht es um einen Leu, der verloren geht und fünf Kinder finden ihn, aber ich verrate nichts mehr. Die meisten Sachen auf der Bühni haben die 4a selbst gemacht. Im Gesamten sind es 30 Kinder hinter der Bühni. Für die Lehrer ist es auch schwer. Und am Freitag assen wir mit dem Kinderchor und mit der 4a im Schulhaus zu Mittag. (Juljeta)

De Leu isch ab

Der Kinderchor veranstaltet ein Musical. Das Musical heisst: De Leu isch ab und findet ein paar Mal statt. Die erste Aufführung ist eine Schüleraufführung. Ich finde das Musical nicht so toll, weil ich nicht so gerne singe.  (Simon)

 

Musical-Werbung
Das Musical heisst: De Leu isch ab. Am Musical machen die 4a und der Kinderchor mit. Das Musical finde ich so toll, super und spitze. Ich hoffe, dass es viel Zuschauer gibt und dass es gut herauskommt. Die Aufführung ist am 30.5.12 in der MZH vom alten  Schulhaus um 19.00 Uhr. Sie fragen sich sicher, ob der Löwe echt ist, oder?  Aber keine Angst, der Löwe ist nicht echt! Zusammen sind wir 30 Kinder. Im Theater geht es darum, dass der Löwe verschwunden ist. Und mit gemeinsamer Kraft, weil sie nicht wollen, dass der Löwe erschossen wird, gehen sie ihn suchen! Ob das gut ausgeht? Am 29. Mai ist die Schüleraufführung. (Oliver)

Musical: De Leu isch ab
Im Musical geht es um einen Zirkuslöwen, der abhaut und alle haben Angst. Doch ein paar Kinder wollen den Löwen fangen. Es spielen 12 Kinder vom Kinderchor. Von der Klasse 4a machen 18 Kinder mit. Im Gesamten machen 30 Kinder mit. Das Musical geht etwa zwei Stunden. Am 30. um 19.00 Uhr ist Première. Mir macht es Spass zu proben. Ich freue mich auf die Aufführung. (Nolan)

Aufführungen in der Mehrzweckhalle Dulliken
- 29. Mai: Schüleraufführungen
- 30. Mai: Première um 19.00 Uhr
- 31. Mai: Dernière um 19.00 Uhr

Neuen Kommentar schreiben

Subscribe to Newsfeeds