Fehlermeldung

The spam filter installed on this site is currently unavailable. Per site policy, we are unable to accept new submissions until that problem is resolved. Please try resubmitting the form in a couple of minutes.

Herbstwanderung der Langmättler

Primarschule
Bei schönstem Spätsommerwetter unternahmen alle Langmattklassen gemeinsam ihre Herbstwanderung. Dieses Jahr führte uns der traditionelle Anlass zum Planetenweg nach Aarau.

Nachdem wir mit dem Zug nach Aarau gefahren waren, spazierten wir durch die Aarauer Quartiere und gelangten nach einem kurzen Anstieg auf die Höhe des Planetenwegs. Nach dem Aufstieg gab es die erste Verschnauf- und Trinkpause. Zu sehen gab es einige Sachen: vom Spielplatz über die Sonnenblumen auf dem Tisch bis hin zum Hornissennest.

Anschliessend begaben wir uns auf den Planetenweg. Die verschiedenen Planeten sind im Modell dargestellt und können so bezüglich Grösse und Distanz verglichen werden. Einige Kinder waren fasziniert, studierten die Modelle und Tabellen genau und forderten von den Lehrkräften weitere Informationen und Erklärungen.
Andere waren ganz in Gespräche vertieft oder machten diverse Beobachtungen in der Natur.

Weiter ging es nach Däniken, wo wir unseren Mittagsrast machten. Der Platz bot ausreichend Platz zum Spielen und Verweilen. Bei den Kindern besonders beliebt war die „Mutprobe“: in der Röhre des Baches unter dem Strässchen hindurchzugehen.

Nach der Mittagspause ging es Richtung Dulliken. Dass man schon von weit her einige Dulliker Gebäude erkennen konnte, zeigte, dass das Ziel wohl nicht mehr so weit entfernt sein konnte. So kamen wir dann auch etwas früher als geplant in Dulliken an, wo die Kinder in ihr verdientes Wochenende entlassen wurden.
 

Neuen Kommentar schreiben

Subscribe to Newsfeeds